myNHL - deine NHL Community

Zurück   myNHL - deine NHL Community > Hockey Gaming > Deine Story > "Be a Pro" Stories

"Be a Pro" Stories Berichte über deine Be A Pro Karriere

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 16:23   #1
Lüneburger
Eisprinzessin

Standard Auf den Spuren von Gretzky?

Hey,
meine erste Story, ich versuche es mal.

Mein Be-a-Pro:
Name: Julian Laudan (5.01.1991)
Position: C (SPM)
Schläger: Rbk 10k (Rechts)
Team: Edmonton Oilers (NHL)
Wert Insgesamt: 78

Auf den Spuren von Wayne Gretzky?
1. Prospects Game und Draft

Was für ein Tag. Ich liege im Bett und denke nach, ob diese Momente wirklich passiert sind... Das Prospects-Spiel, der Draft. Bilder spielen sich in meinem Kopf ab. Trotz der 2:4-Niederlage gegen die North American Juniors waren die Scouts begeistert. Und dann, einige Tage danach die Draft. Überall bekannte Scouts, Trainer und auch einige Spieler waren dort um die "Neuen" im Team zu begrüßen. Es ist ein komisches Gefühl, vor 2 Wochen hatte ich noch mein letztes Spiel in der 2. Bundesliga am Pferdeturm und am Tag der Draft sitze ich in dem Appartment in Montreal was mein Agent mir besorgt hat. Es war ein atemberaubendes Gefühl mit den ganzen Jungs in der Draft zu sitzen, die man nur aus College-Hockey Videos von YouTube kennt.

"With the 1st selection of the 2009 NHL Entry Draft, the Edmonton Oilers are pleased to select from the german "2. Bundesliga" Hannover Indians: Julian Laudan."

Wie sagte Modano noch: "Du denkst 'Hammer du wurdest gedraftet!' doch dann 'Aber vom schlechtestem Team der Liga'..."

2. Coming to Oil Country...

Ich war noch nie in Edmonton, geschweige denn in dem Teil von Kanada, umso mehr war ich aufgeregt zu sehen, wo ich spiele. Falls denn alles mit dem Vertrag klappen sollte. "Hey Julian, hier is Jim", sagte mein Agent mit starkem Ami-Akzent,"mit deinem Vertrag ist alles klar. Sie wollen dich gleich in dem NHL Team, um zu gucken was du drauf hast. Also streng dich an, sonst darfst du Kühe treiben in der AHL! Machs gut...".
Das erste Spiel war am Freitag Heim gegen die Flames angesetzt, in der Zeit musste ich noch einiges erledigen. Ich hatte einen Termin bei der Edmonton Times für ein Interview:

ET: Hallo Julian, danke für das kommen!
JL: Kein Problem, ist mir ein Vergnügen.
ET: Julian, wie ist es, ab jetzt bei den großen Stars mitzumischen, und in der besten Eishockeyliga der Welt zu spielen?

JL: Es ist ein Hammer Gefühl, es ist glaube ich der Traum eines jedem Eishockeyspieler in dieser Liga zuspielen, umso mehr bin ich glücklich, dass es für mich geklappt hat!
ET: Die Edmonton Oilers waren ja in der letzten Saison ziemlich enttäuschend und wurden Schlusslicht der NHL: Denkst du, dass es diese Spielzeit besser wird?
JL: Ich denke ja. Wir haben einen super Trainer und das Team hält echt gut zusammen. Wir haben eine Menge talentierter spieler hier bei den Oilers. Wir rechnen uns sehr gute Chancen für die nächste Saison aus.
ET: Das hört sich ja viel versprechend an. Ob es gut los geht diese Saison sehen sie am Freitag Abend um acht Uhr auf ETV Channel 1, danke Julian Laudan für das Interview.

Es war soweit, Freitag Abend: NHL-Debüt-Zeit.
Die Calgary Flames waren der klare Favorit, doch nach nur 9 Minuten Spielzeit gelang mir meines erstes NHL-Tor und dadurch auch die 1:0 Führung. Nur 2 Minuten später erhöten wir nach einem schönen Onetimer, vorgelegt durch meinen Pass aus der rechten Ecke auf 2:0. Anfang 3. Drittel hatten wir die Möglichkeit in einem 2 Minuten 5gg.3-Powerplay auf 3:0 zu erhöhren, diese Chance ließen wir uns nicht entgehen und ich erzeilte gleich mein ersten Doppelpack. Trotz des Tores hatten wir noch 1:12 ein 5gg4-Powerplay welches ich mit mein 3. Tor nach einem schönen Breakaway beendete. Die Flames kamen aber schnell zurück mit einem Doppelpack von Phaneuf und namen 1 Minute vor Schluss den Goalie raus, wodurch ich von der Roten Linie ein Empty-Net-Goal erzeilte und somit im ersten Spiel 5 Punkte machte.

Fortsetzung folgt...

Geändert von Lüneburger (28.05.2010 um 16:41 Uhr).
Lüneburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:37   #2
Ryan#9
Second Line Skater

Benutzerbild von Ryan#9

Standard

Gute Story.

Bin mal was kleinlich..es heißt der Draft und nicht die Draft. Und Edmonton liegt nicht in den USA sondern in Kanada.
Ryan#9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:40   #3
Lüneburger
Eisprinzessin

Standard

Damn it.
Alles geplant.
War bisjetzt nur in Ottawa.
Lüneburger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht